Kein Kommentar!

Grundsätzlich freue ich mich über Kommentare und gebe sie gern frei. Doch manche eben nicht. Folgende Arten von Kommentaren haben keine Chance, von mir frei geschaltet zu werden:

  1. Beschimpfungen, Beleidigungen, Vorwürfe, Unterstellungen. Ist klar.
  2. Spam, der durch den Filter gerutscht ist, klar.
  3. Kommentare von Menschen, die die Inhalte meiner Posts anzweifeln. Besonders dann, wenn es sich um meine eigenen Erlebnisse handelt.
  4. Kommentare von Menschen, die meinen, mir Ratschläge geben oder mir die Welt erklären zu müssen.
  5. Pingbacks zu Blogs, auf denen ich und / oder meine Kommentierenden diffamiert, beschimpft oder sonst wie despektierlich heruntergeputzt werden.
  6. Kommentare, in denen ich gefragt werde, warum ich dieses oder jenes so und nicht anders schrieb oder tat. Allen Warum-Fragern dieser Art gebe ich diese eine Antwort: Darum!
  7. Auf meinem Blog habe ICH das letzte Wort.

Das sollte genügen. Alle Menschen, die sich über die Kommentarfunktion mit mir auf Augenhöhe austauschen wollen, sind herzlich willkommen. Die anderen nicht.

Advertisements